image_print

Hyundai Fan Park in Berlin zur Fußball-WM 2014

Am 13.07.2014 fand das Finale der Fußball-WM 2014 Deutschland – Argentinien in Rio de Janeiro statt.
Zu diesem Anlass wurde wieder die größte Fußball Fanmeile Deutschlands, der ‚ Hyundai Fan Park ‚ in Berlin geöffnet. Gelegen im Herzen der Stadt zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule,  war der Park schon zu allen Deutschlandspielen und ab der KO Runde in Betrieb. Insgesamt feierten und fieberten ca. 4.500 000 Besucher gemeinsam beim größten Public Viewing Europas.

Nicht nur Fußball wurde geboten, auch hatte Hyundai für ein umfangreiches Rahmenprogramm gesorgt. Viele Künstler präsentierten sich auf einer riesigen Bühne direkt vor dem Brandenburger Tor, hinter welcher die Hauptleinwand installiert war.

_1407444545

Zum Endspieltag strömten wieder rund 700 000 Menschen auf die seit dem Halbfinale verlängerte Fanmeile.

Direkt gegenüber dem Brandenburger Tor  befand sich ein VIP-Bereich, in dem geladene Gäste bei bester Sicht das Geschehen verfolgen konnten. Ein schmackhaftes Buffet und eine große Getränkeauswahl vervollständigten die gastliche Atmosphäre.

Trotz anhaltenden Regens blieb die Stimmung der Fans angespannt bis euphorisch und endete nach dem 1 : 0 Sieg der Deutschen Mannschaft über Argentinien in einer rauschenden Jubelfeier.

Zwei Tage nach dem Finale öffnete die Fanmeile noch ein letztes Mal ihre Tore. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, wurde die erfolgreiche  DFB Mannschaft, und der ganze Betreuerstab von mehreren hunderttausend begeisterten Anhängern frenetisch bejubelt.

Für alle, die auch nach der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft Brasilien 2014™ noch einen Volltreffer landen wollen, bietet Hyundai die Sondermodelle der FIFA World Cup™ EDITION an. In der Startaufstellung stehen der neue i10, der i20 als 3- und 5-Türer, der ix20, der i30 als 5-Türer und Kombi, der i40 Kombi und das Kompakt-SUV ix35. Weltmeisterliche Zusatzausstattungen und ein titelverdächtiger Preisvorteil von bis zu 4.330 Euro verlängern das Siegerlächeln auch über die WM hinaus. Alle Informationen dazu:http://www.hyundai.de/Modelle/Fifa-Edition.html. 

Text:

Günter Dräger

Fotos:

Hyundai Motor Deutschland GmbH