DJ Room Service

image_print

räsentation des DJ Room Service mit Paul van Dyk und CAMPARI

Das Musik & Lifestyle Hotel nhow Berlin präsentierte am 14.12.2013 eine Innovation: Der erste DJ Room Service der Welt bietet musikalischen Gästen des Hotels die Möglichkeit, sich ein kompaktes und fahrbares DJ-Equipment auf das Zimmer zu bestellen. Der hüfthohe Wagen hat fast alle Möglichkeiten und Funktionen eines regulären Setups, lediglich Aufbau und Verkabelung entfallen. Einmal mit Strom versorgt kann man eigene Musik einspielen oder auf die Playlist „VONYC Sessions 2013“ mit elektronischer Musik von Star-DJ Paul van Dyk zurückgreifen. 

Präsentiert wurden die beiden Sets in Kooperation mit Paul van Dyk und CAMPARI: Im Rahmen eines exklusiven Presse-Events wurden die Geräte und Funktionen in entspannter Atmosphäre in der Suite des nhow Berlin vorgestellt. Der erfahrene und international erfolgreiche DJ und Produzent zeigte sich begeistert von der Klangqualität und den umfassenden Möglichkeiten der Geräte. Nachdem Paul im oberen Teil der Suite fleißig Interviews gab und als Fotomodell bereit stand, konnten vor Ort Getränke von der CAMPARI Bar genossen werden. 

_1387232395

Im Anschluss an das Launch Event folgten einige Gäste dem Künstler zur Label-eigenen Veranstaltung, der „WINTER VANDIT NIGHT“ im Kesselhaus und ließen dort den Abend ausklingen. Die Technik der mobilen DJ-Systeme wurde freundlicherweise von Kooperationspartnern der nhow Studios bereitgestellt und umfasst einen vollausgerüsteten Stanton-Controller, hochwertige DJ- Kopfhörer von AKG und zwei Lautsprecher von KRK für einen satten Sound. Der DJ Room Service ist eine Erweiterung des bestehenden Portfolios: Das nhow Berlin als Musikhotel bietet bereits einen Guitar Room Service, inklusive Verstärker und Kopfhörer und einen Keyboard Room Service. Alles kostenfrei und rund um die Uhr verfügbar. 

Text und Fotos:

Matthias Dikert und Günter Dräger