image_print

Fitness First

Bereits zum fünften Mal zeichnete Fitness First im schönen Maritim Hotel Berlin Mitglieder und Mitarbeiter am Freitag, den 18.01.2013, aus, die durch konsequentes Fitnesstraining Beachtliches erreicht haben. 15 Finalisten waren für besondere sportliche Leistungen und ihre ganz persönlichen Erfolgsgeschichten nominiert, nämlich den „New You Achievement Award“ in Berlin. Unter den Nominierten war beispielsweise Dr. Volker Schmiedel, der dank beharrlichen Trainings fünf Monate nach dem Erwachen aus dem Koma schon wieder mitten im Leben stand. Oder Maria Siddiqui, die mit dem neuen Lose-it-Programm von Fitness First 40 Kilogramm abnahm. 

_1358721149

Von den 15 Finalisten, die aus ganz Deutschland kamen, wurden fünf Gewinner in den Kategorien Shape, Fitness, Sport, Health und Staff gekürt. Zudem gab es einen Gesamtsieger. Ermittelt wurden die Gewinner durch eine hochkarätig besetzte Jury, bestehend aus Fitness First-Experten und -Partnern, Fachjournalisten sowie Fitness First-Geschäftsführer Stefan Tilk.

Durch den Gala-Abend im Maritim-Hotel führte die Sat.1-Sportmoderatorin Andrea Kaiser. Akrobatische und künstlerische Showacts sorgten für ein abwechslungsreiches Programm.

_1358721203

Ebenfalls mit dabei waren: zahlreiche bekannte Persönlichkeiten. So beispielsweise das prominente Fitness First-Expertenteam mit der ehemaligen Boxweltmeisterin Regina Halmich, dem ehemaligen Schwimmweltmeister Mark Warnecke und Sternekoch Alfons Schuhbeck, der zudem einen kulinarischen Beitrag leistete. Im Anschluss an die Verleihung des „New You“ wurden die Gewinner des Fitness First Mitarbeiter Award „New We“ gekürt. 

Für den „New You Achievement Award“ wurde Fitness First sogar selbst ausgezeichnet: Im vergangenen Jahr erhielt das Unternehmen den Sonderpreis „Wettbewerb“ des Health Media Awards, der für Bestleistungen im Bereich der Gesundheitskommunikation vergeben wird. 

Text und Fotos:

Matthias Dikert und Frank Piesker