image_print

Berlin

Erster Tag – IHIF 2013

Der erste Tag der 16. International Hotel Investment Forum (IHIF) begann mit einer Delegation von 1.924 Teilnehmern aus 71 Ländern auf der ganzen Welt, 16% aus Amerika, 75% aus Europa und MEA und 9% aus Asien / Pazifik. Die Konferenz wurde von Kerry Gumas, Chief Executive Officer, Questex Media Group LLC und Jonathan Worsley, Vorsitzender, Bench Events und Board Director, STR Global, eröffnet. Beide begrüßten und dankten den 67 Sponsoren des IHIF Berlin, darunter Patron Sponsor CBRE Hotels. Von den Sponsoren waren 19 Schirmherren IHIF, 39 wieder Sponsoren und 9 neue Sponsoren für 2013. Zusätzlich zu den erhöhten Delegiertenzahlen kommen noch 191 Referenten, die sich während der dreitägigen Veranstaltung präsentierten.

_1362825621

Zweiter Tag – IHIF 2013

Der zweite Tag des 16. International Hotel Investment Forum (IHIF) wurde von Kerry Gumas, Chief Executive Officer, Questex Media Group LLC, eröffnet. Gumas reflektiert die langjährige Beziehung mit der Hotelfachschule Lausanne (EHL), die weltweit erste Hotelfachschule. Da diese im Jahr 1893 gegründet wurde, hat die EHL nicht nur die Kernaufgabe darin, Schüler zu erziehen, sondern auch mit der Industrie zusammenarbeiten. Gumas dankte den diesjährigen studentischen Hilfskräften von der EHL für ihre Bemühungen während der Konferenz und stellte Michel Rochat vor, Generaldirektor der EHL, dem ein Scheck über 30.000 Dollar überreicht wurde. Rochat dankte Gumas und Questex Medien und erklärte, dass durch die Spende die EHL weiterhin die besten Studenten aus der ganzen Welt anziehen könnte.

Dritter Tag Zusammenfassung – IHIF 2013

Der letzte Tag des 16. International Hotel Investment Forum (IHIF) wurde mit den Nachrichten eröffnet, dass sich die internationalen Aktienmärkte auf das niedrigste Niveau seit der Zeit vor der globalen Finanzkrise gesehen, zurück bewegt haben.. Danach wurden die Delegierten zur IHIF Preisverleihung von Michael Hirst OBE, Berater, CBRE Hotels,eingeladen.
Hirsts Weckruf folgte eine Sitzung mit dem Titel „Innobation oder Verdammnis“, die von Anita Mendiratta, Founder & Managing Director, CACHET Consulting und David Rowan, Chefredakteur, Wired UK, moderiert wurde.

Text:

Matthias Dikert und Günter Dräger

Fotos:

International Hotel Investment Forum