image_print

Schlosshotel Berlin

Sommerfest des VBKI 2013

Am 24.08.2013 lud der Verband der Berliner Kaufleute und Indusrieller zu seinem trditionellen Sommerfest in das Schlosshotel im Grunewald in Berlin.

Über 1000 Gäste aus Wirtschaft,Politik und Kultur konnten bei herrlichem Sommerwetter, schmackhaften Speisen und Getränken diesen unterhaltsamen Abend, vornehmlich in dem weitläufigen Garten des Hotels, geniießen.
Laut Aussage des Veranstalters waren die Karten für dieses zum 6. mal stattfindende Fest lange iim Voraus ausverkauft.
Der VBKI-Präsident Markus Voigt begrüßte die Gäste und hob in seiner Rede das Engagement des Verbands für die Stadt Berlin hervor.
Der Regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit ließ es sich auch nicht nehmen, ein persönliches Grußwort an die Anwesenden zu richten.

_1378071412

Neben dem Bürgermeister nutzten auch eine ganze Reihe anderer Prominenter diesen Abend zu Gesprächen und Kennenlernen. Unter anderem sah man die Politiker Philipp Rösler ( FDP ), Cornelia Yzer ( CDU ), Dilek Kolat ( SPD ) und Renate Künast ( Bündnis 90/Die Grünen ). Der Kulturbereich war vertreten durch den Filmproduzenten Stefan Arndt, Dietmar Schwarz (Intendant der der Deutschen Oper Berlin), Opernsängerin Nadja Michael und Schauspielerin Tina Ruland.

Als diesjährige Premiumpartner präsentierten sich Mercedes Benz-Niederlassung Berlin und die Weberbank. Weitere Kooperationspartner waren die Freiberger Lebensmittel GmbH & Co Produktions-und Vertriebs KG, Allianz Agentur Roskos & Meier OHG Berlin, Profi Partner AG, KPMG AG Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft, Kaluza und Schmid GmbH und Kofler und Kompanie AG.

_1378071668

Im Garten des Hotels konnte man eine exklusive Fotoausstellung der C/O Berlin Foundation bewundern, deren Bildungsprogramm der Erlös der Tombola zugeführt wird. 

Zum ersten Mal wurde auf dem Sommerfest eine kostenfreie VBKI-App mit VBKI-Veranstaltungskalender, Berichten und eine Mediathek vorgestellt. Der Log-in-Bereich bietet Mitgliedern exklusive Informationen.

Nachdem die Liveband JCB im Garten gegen 23.00 aufhörte zu spielen, legte DJ Fox im Hotel auf. Bei guter Stimmung wurde bis spät in der Nacht getanzt.


Günter Dräger