image_print

Hauptstadtlounge

Das Hotel Berlin, Berlin hat eine schöne alte Tradition neu aufleben lassen und daher fand unter dem Thema „Berlin gestern und morgen“ am 06. November 2014 die erste Hauptstadtlounge im Hotel Berlin, Berlin statt. Mehr als 120 Gäste waren der Einladung des Hotels gefolgt und nahmen an dem vielseitigen Programm des Veranstalters teil. Geprägt war das Event, im drittgrößten Hotel Berlins, von der aktuellen Thematik rund um den „Tag des Mauerfalls“. Auch Katja Kühne, Gewinnerin der letzten Bachelor-Staffel auf RTL, folgte der Einladung. 

Ab 19 Uhr wurden die Gäste mit einem Cocktailempfang und der so genannten „Direktoren- Stulle“ durch den General Manager Jan-Patrick Krüger im Hotel Berlin, Berlin begrüßt. Als Ehrengäste waren der Journalist Peter Brinkmann und der Produzent und Dokumentarfilmer Peter Gärtner gekommen. Peter Brinkmann, der bei der legendären Pressekonferenz zur Mauereröffnung dabei war, berichtete anschaulich von seinen persönlichen Eindrücken zu diesem einschneidenden Ereignis. Auch Peter Gärtner, etablierter Politikwissenschaftler, konnte bildhaft schildern, wie er die Zeit des Umschwungs empfand. Während der Gesprächsrunde, die sich thematisch um „Berlin gestern und morgen“ drehte, kamen darüber hinaus viele interessante Denkanstöße zum Bild Berlins in 10 Jahren auf. Auch für das leibliche Wohl war im Hotel Berlin, Berlin durch ein abwechslungsreiches Buffet bestens gesorgt!

_1415454834

Im Anschluss an die Gesprächsrunde heizte DJ Ponypop den Teilnehmern der Hauptstadtlounge mit seiner Musik kräftig ein und sorgte für ausgelassene Stimmung bis in die Morgenstunden. Neben einem Gewinnspiel und der beeindruckendenProjektion des Mauerflugs parallel zur Gesprächsrunde stand das Thema „Netzwerken unter den Gästen“ und „Spaß haben“ trotz politischen Themas an oberster Stelle. 

Der General Manager des Hotel Berlin, Berlin, Jan-Patrick Krüger, zeigte sich im Anschluss an das Event begeistert:„ Ich freue mich, dass wir so ein spannendes Event hier in unserem Hotel Berlin, Berlin veranstalten konnten. Es herrschte eine lockere und angenehme Atmosphäre unter den Gästen. Schön, dass so viele Menschen unserer Einladung gefolgt sind. Natürlich bestärkt uns diese positive Resonanz auch darin, dass wir die Eventreihe der Hauptstadtlounge gerne mit anderen interessanten Themen weiterführen möchten. Besonders bedanke ich mich auch bei dem Team, das diese erste Hauptstadtlounge in solcher Form möglich gemacht hat.“ 

Auf Grund der positiven Resonanz der ersten Ausgabe der Hauptstadtlounge wird die Reihe im nächsten Jahr mit weiteren aktuellen Themen aus und rund um Berlin weitergeführt. 

Text:


Matthias Dikert und Günter Dräger

Bilder:


Hotel Berlin, Berlin